Und es war mal wieder Ferienzeit und damit für die Lehrer im Team genug Spielraum, um am Gründonnerstag einen Ausflug in die Christine zu starten. Und dieser hat es mal wieder in sich, denn viel neues Equipment musste getestet werden.

Neue Unterzieher, neue Unterwäsche und für einen Taucher der erste Tauchgang mit Heizweste, was rückblickend absolut empfehlenswert ist. Doch neben den thermisch-relevanten Neuerungen war dieser Ausflug vorrangig durch die Erweiterung des Fotoequipments geprägt. Neben Aktualisierungen im Gehäusebereich galt es die neue Konstellation mit 5 Blitzen zu testen und Erfahrungen damit zu sammeln. Im Gegensatz zu den anderen Tauchgängen, bei denen wir jeweils einen Blitz nach hinten gerichtet zwischen den Flaschen angeklebt hatten, erweiterten wir diesmal unser Setup durch 3 im Raum positionierbare Blitze.

Zugegeben, wir sind mit den Ergebnissen selbst noch nicht zufrieden, die von Ortwin gemachten Bilder geben dennoch einerseits autentische Impressionen der Christine wieder, andererseits bieten sie einen Einblick in die Schwierigkeiten, die sich durch die komplexen Ausleuchtung ergaben.

Nach dem Tauchtag war klar, dass es noch viel zu verbessern gibt und Ideen, wie dies von statten gehen kann, sind auch geboren. Zudem haben wir einige erneut einige nette Dinge in der Christine entdeckt, die es weiter zu erkunden gilt.